Freiberufliche Texterin

für Web- & Werbetexte

Texterin

Meine Leistungen als freie Texterin umfassen das Schreiben und Korrigieren von verschiedenen Textarten – in digitalen Medien genauso wie in Printmedien. Das Angebot reicht von Webtexten und SEO-Content über Werbetexte aller Art bis hin zur Qualitätssicherung von Fremdtexten. Bei Bedarf erfolgt auch die Informations- und Keyword-Recherche direkt über mich. Die richtige Konzeptionierung und das Content Design von erfolgreichen Texten gehört ebenfalls zu meinem Leistungsumfang als redaktionelle Freelancerin.

Auf Wunsch kannst Du zu meinen Kompetenzen als freiberufliche Texterin auch meine Leistungen als Mediengestalterin hinzubuchen – hier schnüren wir gerne zusammen ein individuelles Paket, das genau Deinen Anforderungen entspricht.

Du weißt schon ganz genau, was Du willst und möchtest das mit mir zusammen umsetzen? Dann schreib mir gerne eine Mail mit Deinen Plänen und ich werde mich umgehend darum kümmern.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Anfrage zu meinem Angebot passt, dann schreib mir trotzdem und wir finden das gemeinsam heraus!

Web & SEO Content

Ich erstelle für Dich Unique Web Content unter Berücksichtigung der wichtigsten SEO-Anforderungen wie Keywords, Seitenstruktur und Linksetzung. Diese Webtexte können Kategorie- und Produktbeschreibungen sein, aber auch normaler Seiten Content, Blogbeiträge, Ratgebertexte und Newsbeiträge.

Werbetexte

Nicht jede Werbung ist gute Werbung. Von mir bekommst Du ganz individuelle und kreative Werbetexte für Deine Social Media Posts, Advertorials, Newsletter und alle möglichen Printprodukte. Auch ein knackiger Claim oder Slogan für Dein Unternehmen könnte aus meiner Feder kommen, genauso wie ein sachlicher Pressetext.

Qualitätssicherung von Texten

Zu den Aufgaben eines Texters gehört nicht nur das Schreiben, sondern auch das Korrigieren – die Qualitätssicherung von Texten. Das ist bei meinen eigenen Texten natürlich bereits inbegriffen. Doch auch für bestimmte Fremdtexte übernehme ich gerne Korrektorate sowie Lektorate – frag einfach an!

Leistungen als Mediengestalterin

Klicke hier für die Übersicht meiner Leistungen im gestalterischen Bereich, die bei Bedarf gerne mit meinen Texten kombiniert werden können.

Kontaktiere mich

Du möchtest mehr über mich und meine Arbeit erfahren, ein Angebot anfordern oder einfach nur quatschen? Dann schreib mir gerne!